September 2020

Mitgliederversammlung 2020


Die Zusammenkunft/Mitgliederversammlung unseres Vereines Sozialmarkt Mondseeland findet am Mittwoch, den 23. September 2020 um 18.00 Uhr in der Galerie Schloss Mondsee statt.

Tagesordnung:

  • Begrüßung und Berichte des Obmannes
  • Bericht des Kassiers
  • Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassiers
  • Änderung der Vereinsstatuten (§ 11) – Erhöhung der Mitglieder des Vorstandes von bisher 5 auf neu 6
  • Neuwahl des Vorstandes gem. § 11 der Vereinsstatuten (Obmann/Obfrau, Obmann/Obfrau-Stellvertreter, Kassier, Schriftführer, Beirat)
  • Wiederwahl der Kassenprüfer
  • Allfälliges

Pfarrzeitung der Pfarre St. Michael Mondsee
44. Jg. / 2019-2020 / Nr. 3
Juli 2020

Nachrichtenblatt der Marktgemeinde Mondsee
Juli 2020

Mai 2020

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass der Sozialmarkt Mondseeland ab
Montag, 4. Mai 2020, wieder geöffnet ist.


Unsere Öffnungszeiten:
Montag und Freitag jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr

Bitte die entsprechenden Einlass-Regelungen, Abstand, Mund- und Nasenschutz beachten!

Wir halten Sie ab sofort auch auf unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden.
Danke für Ihren Besuch!

April 2020

Aus gegebenem Anlass ist der Sozialmarkt Mondseeland vorläufig geschlossen!

Der Mondseer Sozialmarkt hat momentan leider geschlossen, da alle Mitarbeiter/innen zur Risikogruppe gehören und deshalb den Betrieb nicht aufrecht erhalten können.

Anstelle des derzeit geschlossenen Sozialmarktes gibt es Dank einer Kooperation zwischen der Gesunden Gemeinde und dem Sozialmarkt einen Ersatz-Markt, um den Kunden trotzdem einen günstigen Einkauf zu ermöglichen.
Herzlichen Dank für diesen Einsatz!

Nachrichtenblatt der Marktgemeinde Mondsee
April 2020

Neue Homepage für den Sozialmarkt Mondseeland

Eifer und Fleiß wurden belohnt

Am Freitag, (28.02.20) besuchten die 10 Schüler der Schwerpunktgruppe Informatik der SMS Mondsee mit ihrem Lehrer Stefan Hornischer den Sozialmarkt Mondseeland.

Dort zeigte ihnen der Vereinsobmann, Herr Walter Stadlhuber, den Einkaufsbereich und die Räumlichkeiten und erklärte ihnen die notwendigen Arbeiten und Vorbereitungen der ehrenamtlichen Mitarbeiter für den Verkauf.

Als Dank für die geleistete Arbeit, die neu gestaltete Homepage für den Sozialmarkt Mondseeland, wurden die Schüler mit ihrem Lehrer Stefan Hornischer gemeinsam mit Silvia Neubauer zu einer Pizza-Jause mit Getränk eingeladen.

Im Rahmen dieser kleinen Feier erhielten die beiden Lehrer ein kleines „Dankeschön“.

Schüler der SMS Mondsee gestalten Homepage für den Sozialmarkt Mondseeland

Da die bestehende Homepage des Sozialmarktes Mondseeland in die Jahre gekommen war und den modernen Anforderungen nicht mehr entsprach, war der Entschluss schnell gefasst, die Homepage nicht nur rundzuerneuern, sondern gleich neu zu gestalten.

Der Kontakt zwischen dem Sozialmarkt Mondseeland und der Schule wurde von Frau Silvia Neubauer (in der aktiven Zeit Informatik-Lehrerin an der SMS Mondsee) vermittelt.

In Zusammenarbeit mit der Schwerpunktgruppe Informatik der SMS Mondsee unter der Leitung von Herrn Stefan Hornischer und mit Frau Silvia Neubauer wurde diese herausfordernde Aufgabe übernommen.

Mit viel Eifer und Einsatz wurde eine komplett neue Oberfläche gestaltet, die einen erleichterten Zugang ermöglicht. Das neue Aussehen und die bedienungsfreundliche Benutzung sind gerade für die Kunden des Sozialmarktes enorm wichtig, gelangen sie auf diese Weise doch jetzt schnell an all jene Informationen, die Frau Silvia Neubauer aufbereitet hat.

Im Rahmen einer kleinen schulinternen Feier wurde die Homepage von den Schülern  stolz präsentiert und im Anschluss daran offiziell an den Vorstand des Sozialmarktes Mondseeland übergeben.

Film und Fotos von Günther Nigl – herzlichen Dank dafür!

Als Dank erhielten die fleißigen Schüler vom Obmann des Sozialmarktes, Herrn Walter Stadlhuber, eine Einladung zu einer Jause und von den Lehrern ein Sackerl mit Süßigkeiten.

Schüler beim Arbeiten an der neuen Homepage (Jänner 2020)